Le Paty - Uchaux

Abfahrt / Ankunft

Parking

Tourismus-Angebote in Uchaux :

Die Tour „Le Paty“ ist eine Einladung, den Mont Ventoux vom Gipfelkamm aus zu betrachten! Eine Furt und verschiedene Picknickplätze machen die Spazierfahrt auch für ganz junge Radler interessant und spaßig
Route: Vom Friedhof in Richtung La Galle fahren, kurz nach dem Ortsschild rechts zur Kirche abbiegen. Dann nach links und an Tennisplätzen vorbeifahren bis zu einem Weg, der mit einem Drahtseil abgesperrt ist Hier rechts abbiegen und einem Weg folgen, der durch eine Furt und an einem Bach entlang führt, der oft ausgetrocknet ist. Man kommt auf eine Asphaltstraße, an der nächsten Kreuzung rechts fahren und ca. 600 m weiter auf einen Weg achten, der an einem einzelnen Steinpfeiler links in den Wald führt. Markierung rot/gelb (GRP, großer Rundwanderweg). (1: 73 m - 2 km) Auf diesem Weg bis zu einer Furt fahren. Hinüberfahren und einen Weg nach links einschlagen, der an einem Picknickplatz vorbei bis zu einer Kreuzung führt. Rechts bergauf der Markierung bis zum Gipfel des Bergkamms folgen. (2: 160 m - 6 km) Auf der anderen Hangseite bis zu einer Asphaltstraße fahren, hier rechts abbiegen. Auf dieser Straße bis zur Kreuzung mit der D74 fahren. Dann zunächst rechts und sofort wieder links auf eine kleine Straße abbiegen (unauffällige Gelb/Rot-Markierung auf einem Schild) (3: 97 m - 10 km). Auf dieser Straße weiterfahren, dann immer geradeaus auf einen Weg. Der Weg führt zur D11, hier rechts abbiegen und bis zum Ausgangspunkt zurück.

Tour ausgearbeitet von CG84 und Vtopo - Auszug aus Vtopo Vaucluse http://vtopo.fr/vtt-vaucluse.html

Zeige weniger

Zu beachten

Wilt u een probleem op deze route melden? (bewegwijzering, onderhoud, gevaar…), laat het ons weten via Suricate: sentinelles.sportsdenature.fr
Die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen
Beachten Sie die Verhaltensvorschriften in Naturschutzgebieten - Informieren Sie sich über die Zugangsbeschränkungen zu den Bergkämmen in Zeiten erhöhter Brandgefahr (15. Juni bis 15. September).
Informieren Sie sich vor jedem Ausflug über die aktuelle Brandgefahr, auf der Website