Avignon

Konzert mit Renaud Capuçon

Sonntag, den 12. März 2023 um 16 Uhr.

Veranstaltung in Avignon :

Renaud Capuçon kehrt für ein außergewöhnliches Konzert in das La Scala Provence zurück.
Weiterlesen
Der aus Chambéry stammende Renaud Capuçon ist sicherlich der prominenteste Geiger seiner Generation und einer der weltweit bekanntesten französischen Künstler. Er wird von den größten Orchestern eingeladen und von allen Konzertsälen gewünscht. So hat er während der Saison viele wichtige Auftritte in Berlin, Wien, London, den USA und Frankreich.
Natürlich brilliert er in den großen Violinkonzerten von Brahms und Mendelssohn, aber er versteht es auch, seltener gespielte Repertoires von Komponisten wie Reger, Mantovani oder auch Dutilleux zu erschließen, die der Künstler wie kein anderer verteidigt.
Viele seiner Konzerte bringen Kammermusik zur Aufführung.

Renaud Capuçon versteht es, seine Zuhörer mit einer makellosen Technik zu fesseln, die seiner großen Sensibilität freien Lauf lässt. Er hat das Glück, auf der „Panette“ von Guarneri zu spielen, einer Violine, die einst Isaac Stern gehörte. Jede Gelegenheit, Renaud Capuçon im Konzert zu erleben, ist eine außergewöhnliche Erfahrung, bei der die Musik auf ihrem Höhepunkt ist und immer wieder neu erfunden wird – ein einzigartiger Moment.

Programm folgt

Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Sonntag, den 12. März 2023 um 16 Uhr.

Sprachen

  • Französisch

Kontakt

3 rue Pourquery de Boisserin
84000 Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen 04 65 00 00 90
Website : https://lascala-provence.fr/

Koordinaten

Längengrad: 4.804598
Breitengrad: 43.94645