Orange

Schnitzeljagd im antiken Theater

Die Aktivität in Orange :

Bei ihrer Ankunft im Antiken Theater von Orange erhalten Kinder einen Spielepass, mit dem sie lernen, Spaß haben und eine geschichtsträchtige Stätte auf spielerische Weise durch verschiedene Spiele und Rätsel erkunden.
Weiterlesen
Das mitten im Rhônetal gelegene antike Theater von Orange ist zweifelsohne eine der schönsten Stätten, die uns das römische Imperium hinterlassen hat. Es ist das
in Europa am besten erhaltene Theater und ein außergewöhnliches Zeugnis der Antike, das zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Das antike Theater von Orange ist vor allem für seine überraschend gut erhaltene und in der westlichen Welt einzigartige Bühnenwand berühmt. Diese verleiht ihm auch seine so einzigartige Akustik: die Hochburg des Schauspiels in der Römerzeit begeistert auch heute noch Musikliebhaber aus der ganzen Welt.

Damit auch die Jüngsten an der Besichtigung teilnehmen können, gibt ihnen dieses Büchlein einige Rätsel zur Lösung auf. Am Ende der Führung erhalten die Kinder ein Geschenk.

Zeige weniger

Dienstleistungen

  • Haustiere akzeptiert

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Ganzjährig, täglich.

Sprachen

  • Englisch
  • Französisch

Kontakt

Schnitzeljagd im antiken Theater
153 boulevard Haussman
84100 Orange

Koordinaten

Längengrad: 4.808804
Breitengrad: 44.135913