Villeneuve-lez-Avignon

Ausstellung zeitgenössischer Kunst: Lucie Laflorentie im Fort Saint-André

Vom 10/03 bis 28/05/2023, täglich.

Veranstaltung in Villeneuve-lez-Avignon :

Nach einer Zeit des Aufenthalts in der Chartreuse, in der der Künstler oder die Künstlerin die Räumlichkeiten in sich aufnimmt und Werke schafft, die mit der Stadt in Resonanz treten, schlägt er oder sie eine Ausstellung vor und erarbeitet sie, wobei sie dann an verschiedenen Orten in der Stadt gezeigt wird.
Weiterlesen
Das sagt der Künstler: „Es war der erste Besuch, die verwitterten Steine mit ihrem malerischen Schimmer haben meinen Geist mit unerschöpflichen Reliefarbeiten geprägt. Ich stelle mir eine Formsuche vor, eine Ateliermechanik, eine Arbeit mit lokalen Materialien, die mit dem Gelände verknüpft ist und die Zeichnung und Farbgebung dieser vertrauten, fragmentierten und territorialisierten Räume verkörpert. Wenn man der wandernden Bewegung der Pfade der Stadt, der Orte und im weiteren Sinne ihrer Bewohner folgt, sind die Resonanz und die Übertragung auf das Atelier klar, die Dimension der Erinnerung eines Territoriums durch Zerstörung, Wiedergewinnung und Aufbau desselben steht im Mittelpunkt des Projekts."

Zeige weniger

Öffnungsdaten und Öffnungszeiten

Vom 10/03 bis 28/05/2023, täglich.

Preise

Preise nicht mitgeteilt.

Sprachen

  • Französisch

Kontakt

Fort Saint-André
Montée du Fort
30400 Villeneuve-lez-Avignon
Tel : Telefonnummer anzeigen +33(0)4 90 25 45 35
E-Mail : lefort-saint-andre@monuments-nationaux.fr
Website : https://www.fort-saint-andre.fr/

Koordinaten

Längengrad: 4.800468
Breitengrad: 43.96567